Vita

Schon von klein auf ist Thomas Flemmer sportbegeistert und trat mit 6 Jahren dem örtlichen Fußball- und Tennisverein bei. Ab 2002 ist er darin als Mannschafts- und Individualtrainer tätig gewesen.

2006 entschloss er sich, seine größte Leidenschaft „Sport und Bewegung“ zu seinem Beruf zu machen. Er absolvierte am Berufskolleg Waldenburg die Ausbildung zum staatlich anerkannten Sport- und Gymnastiklehrer mit den Schwerpunkten Psychiatrie/Psychosomatik/Sucht und Orthopädie/Traumatologie. Darauf aufbauend studierte er bis 2013 Sport mit der Fachrichtung Gesundheit in Prävention und Therapie an der Deutschen Sporthochschule in Köln.

Seit 2008 ist Thomas Flemmer im Bereich Personal Training mit den Kerngebieten Bewegung und Entspannung tätig. Seit 1 Jahr ist er Mitglied im Mentoren Programm des PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB und genießt damit eine Ausbildung durch die besten Personal Trainer Deutschlands. Ab Februar 2012 macht er mit dem Beginn einer Coaching-Ausbildung eine weitere seiner Qualitäten zum Beruf und avanciert damit zum ganzheitlichen Gesundheitsfachmann für physisches, psychisches und seelisches Wohlbefinden.